Mathemusical "Der kleine Zahlenteufel Zacharias"

Der kleine Zahlenteufel Zacharias
21.10.2016

Das Musiktheater Nimmerland gastierte im Schulzentrum Immenreuth mit dem Kindermusical „Zacharias, der kleine Zahlenteufel“. Zacharias hasst Zahlen und er wollte die Schüler anwerben, die Welt von den Zahlen zu befreien. Überall Zahlen: An Häusern und selbst auf der Geburtstagstorte! Das bringt Zacharias (gespielt von Hanna Baus)  in Rage. Da meldet sich das große „G“ und bietet eine Wette mit 3 Aufgaben an, in denen Zacharias beweisen soll, dass es auch ohne Zahlen geht. Gewinnt er die Wette, dann würde „G“ alle Zahlen auf der Welt abschaffen. Zwei Aufgaben konnte Zacharias lösen, bei der Uhrzeit allerdings musste er passen. So werden die Immenreuther Schüler wohl weiterhin Rechnen und Mathematik auf dem Stundenplan haben.

Die Veranstaltung fand für die Klassen 1/1A und 2/3/4 in Kooperation mit der Grundschule statt.

Zurück zur Übersicht…