Polizeipuppenbühne Weiden

Spielerische Verkehrserziehung
17.02.2020

Am Montag, den 17.02.2020 kam die Puppenbühne der Polizeiinspektion Weiden zu Besuch. Mit ihrem Programm "Der verzauberte Kaspar" zogen die drei Polizeibeamten die Kinder der Klassen 1/2a und 1/2 b der Grundschule sowie die Klasse 1/1A des Förderzentrums mit ihrem Puppenspiel in ihren Bann. Die alte Hexe hatte den Kaspar verzaubert und die Kinder durften nun dem Polizeihund Wuschel helfen, den Zauber wieder zu brechen. Dazu musste der Kaspar drei Dinge richtig machen. Die Kinder lernten dadurch spielerisch, wie sie an einer Ampel und am Zebrastreifen richtig über die Straße gehen. Außerdem ist das Ballspielen an der Straße verboten.

Zum Schluss sangen die Kinder noch einmal zusammen mit den Darstellern das Lied "Die Polizei, die Polizei" und bekamen ein Ausmalbild vom Polizeihund Wuschel geschenkt.

Zurück zur Übersicht…