Eislauftag in der Eishalle Mitterteich

Spiel, Sport und Spaß auf dem Eis
21.01.2020

 

Eine absolut gelungene Aktion bei der auch in diesem Jahr sprichwörtlich alles „glatt“ lief ist der traditionsreiche Eislauftag des SFZ Immenreuth im Rahmen des Schulsports.

Bevor es richtig los ging, fand zuerst einmal ein kurzes Aufwärmprogramm statt, um einerseits den Kreislauf in Schwung zu bringen und andererseits das Verletzungsrisiko zu minimieren. Danach ging es rund! Ab auf die Eisfläche! Eislaufen ist eine tolle Sportart, bei der sowohl Neueinsteiger als auch Könner voll auf ihre Kosten kommen. Die Anfänger hatten die Möglichkeit sich mit Hilfe von Eisbärschlitten und helfenden Lehrkräften sicher fortzubewegen. Für Kufencracks gab es wieder einen kleinen Hütchen-Parcours mit einem abschließendem Hockeyspiel.

Am Ende waren die Schüler zwar müde, aber auch begeistert von diesem etwas anderen Schultag.

Dank gilt wieder unserem Förderverein, der die Hälfte der Busrechnung übernimmt.

 

Zurück zur Übersicht…