Schnuppertag für kommende Schulanfänger

6 ABC-Schützen im nächsten Schuljahr
15.07.2019

Sechs ABC-Schützen besuchten ihre zukünftige Schule. Im Zimmer der Klasse 1/1A/2 fand unter der Leitung der Klassenleiterin Fr. Dumler eine Unterrichtsstunde statt.

Beim Begrüßungslied, bei dem geklatscht, gestampft und gesungen werden durfte, tauten die fünf Jungen und ein Mädchen sichtlich auf.

Im Anschluss nahmen sie Platz bei den Schülerinnen und Schülern der 1/1A/2, die als Paten fungierten und halfen. Nach einer Vorstellungsrunde stellten die Gäste unter Beweis, was sie im Kindergarten und der SVE schon alles gelernt hatten.

Zeitgleich wurden die Eltern von der Schulleiterin Fr. Schubert über den Schulanfang informiert und von Fr. Iadonisi mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Nach der gemeinsamen Pause führten die Paten ihre zukünftigen Schulkame-raden und deren Eltern durchs Schulhaus, um ihnen alle wichtigen Räume zu zeigen.

 

Bilder folgen

Zurück zur Übersicht…