Bundesjugendspiele

Lob für Disziplin, Fairness und Hilfsbereitschaft
18.07.2019

 

Am 18. Juli ging es rund auf dem Sportplatz des SFZ Immenreuth. Unter der Leitung des Sportbeauftragten Frank Prechtl, welcher die Bundesjugendspiele organisiert hatte, nahmen insgesamt 33 Schüler der Jahrgangsstufen eins bis acht teil. In den Disziplinen Laufen, Weitsprung und Werfen gab es für vier Starter, Leonie Gick, Alexander Bauer, Melinda Weber und einen weiteren Schüler, Siegerurkunden sowie eine Ehrenurkunde für Szebastián Kápolnási. Alle weiteren Sportlerinnen und Sportler erhielten Teilnehmerurkunden. Bei der Siegerehrung durch Schulleiterin Frau Schubert und Herrn Prechtl gab es großes Lob für die gezeigte Disziplin, Fairness und Hilfsbereitschaft. Denn auch beim Auf- und Abbau der einzelnen Stationen halfen viele Schülerinnen und Schüler engagiert mit, so dass die Bundesjugendspiele reibungslos ablaufen konnten. Herr Prechtl betonte erfreut: „Jedes Kind gab heute stets sein Bestes und es hat allen sichtlich Spaß gemacht. Ein tolles sportliches Event.“

Foto: Kinder mit Sieger- und Ehrenurkunden und die Sportlehrkräfte Franziska Schubert und Frank Prechtl

 

Zurück zur Übersicht…