Vorlesewettbewerb der 6. Klasse

Alina Söllner ist Schulsiegering
14.12.2018

Am 14.12.2018 fand der jährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klasse statt. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten der Jury eine von ihnen selbst ausgesuchte Textstelle aus der Jugendliteratur sowie einen unbekannten Text. Dabei kam es vor allem auf eine ansprechende Betonung und das flüssige Lesen der Texte an. Die Jury bestand aus Schulleiterin Frau Schubert, der Leiterin der Bücherei, Frau Schweizer, Klassenleiterin Frau Hacker sowie dem 2. Bürgermeister der Gemeinde Immenreuth, Herrn Hecht.

In einer knappen Entscheidung hatte am Ende Alina Söllner die Nase vorne und wird beim Regionalentscheid am 25. Februar 2019 in Tirschenreuth unsere Schule vertreten. Die drei besten Vorleser wurden von der Gemeinde Immenreuth mit einem Buchpreis belohnt.

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht…