Studiobühne Bayreuth

Ein "wunder-volles" Weihnachtsstück von Hartmut El Kurdi
05.12.2017

Die Klassen 1/1A und 2/3/4 fuhren zusammen mit unserer SVE in Kastl nach Bayreuth zur Studiobühne, um sich das Weihnachtsstück "Ein Dings namens Pawlak" anzuschauen:

Heilig Abend: Lilly ist auf den Spielplatz geflüchtet, weil ihre Eltern sich wie jedes Jahr um den Weihnachtsbaum streiten … Und um den Weihnachtsbesuch ... Und wer wann wo welche Geschenke wieder nicht besorgt hat … Und um die Weihnachtsgans, die eine Weihnachtspute ist.

Lillys Freund, Karim, tröstet sie. Er hat keinen Weihnachtsstress zu Hause, denn in seiner türkischen Familie wird nicht gefeiert. Die Beiden toben im Schnee herum, als plötzlich ein Motorroller heranbraust und auf dem Schnee ausrutscht. Der Fahrer entpuppt sich als eine Fahrerin namens Pawlak. Pawlak ist ziemlich verwirrt, kann aber Gedanken lesen. Sie hilft, die Streitereien von Lillys Eltern wieder zu schlichten und alles zum Guten zu wenden.

Ist Pawlak vielleicht ein „Dings“ mit Flügeln? 

Zurück zur Übersicht…