Bundesjugendspiele

9 Ehren- und 14 Siegerurkunden
19.07.2017

An unserer Schule hat Sport eine hohe Wertigkeit. Die Zahl der Sieger- sowie Ehrenurkunden und damit die sportlichen Leistungen waren wieder auf hohem Niveau.

Rund 50 Kinder aus den Jahrgangsstufen eins bis neun nahmen im Wettkampfbereich Leichtathletik-Dreikampf am Bundeswettbewerb teil.  Insgesamt 9 Ehren- und 14 Siegerurkunden erhielten die erfolgreichen Sportler. Gleich nach den drei Disziplinen Laufen, Weitsprung und Werfen wurden die Einzelergebnisse ausgewertet.

Studienrat Christian Bangert, der den Sportwettbewerb organisiert hatte, begrüßte die Schülerschaft in der Turnhalle zur Siegerehrung. Er  verdeutlichte, dass besonders der olympische Gedanke „Dabeisein ist alles“, aber auch persönlich-sportlicher Ehrgeiz die beiden Kernpunkte und Leitziele aller Sportler der diesjährigen Bundesjugendspiele waren. Die Schüler zeigten gesunden Ehrgeiz und viele gute sportliche Leistungen in den drei Wettkampfdisziplinen.

Lob zollten die Lehrkräfte allen Teilnehmern für die gezeigte Disziplin und Fairness, aber auch für die Hilfsbereitschaft vieler Schüler, die zum reibungslosen Gelingen der Jugendspiele besonders beim Auf- und Abbau mit beitrugen.

Bei der Siegerehrung hob Bangert die jeweils guten Leistungen der Schüler in den Einzeldisziplinen Weitwurf, Weitsprung und 50- beziehungsweise 75-Meterlauf hervor. Besonders sportlich und erfolgreich zeigten sich dabei die Klassen 2/3/4 und 7. Ehrenurkunden verdienten sich Leon Schulze, Alexander Bauer, André Wieczorkowksi-Flores, Stella Kagerer, Xenia Baisi, Philipp Scheidler, Dominik Baisi und Marco Naber. Siegerurkunden erhielten Justin Worm, Leonie Gick, Meik Annutsch, Pascal Goller, Martin Panzer, Linda Kurth, Marcel Dietrich, Annika Timm, Juliana Oeser, Sarah Spitzbarth, Jeremy Lewis, Lena Bayer, Michelle Kessler und Lukas Hechtl. Alle weiteren Sportlerinnen und Sportler erhielten eine Teilnehmerurkunde

 

Zurück zur Übersicht…