Zoobesuch

Klasse 5/6 macht einen Ausflug
27.06.2017

Die Klasse 5/6 besuchte zusammen mit ihrer ehemaligen Fachlehrerin Thekla Franz, der Schulsozialpädagogin Manuela Kausler und Klassenlehrerin Kornelia Dumler den Tiergarten in Nürnberg. Einige Schülerinnen und Schüler waren noch nie mit der Bahn gefahren oder hatten je einen Zoo besucht. Die Vorfreude und die Aufregung waren entsprechend groß. Und die Erwartungen wurden erfüllt! Mit Interesse wurden die verschiedensten Tiere beobachtet: Giraffen, Raubkatzen, Affen, Erdmännchen, Steinböcke, Eisbären, Pinguine, Vögel und viele mehr. Die Fütterung der Seehunde und Seelöwen und die Vorführung einiger Kunststücke wurden gespannt von allen verfolgt. Auch der Besuch des Streichelzoos und des Spielplatzes bereitete allen Spaß.

Höhepunkt des Tages war jedoch der Besuch der Delphinlagune, wo die Kunststücke der Großen Tümmler Begeisterung bei allen auslöste und für großen Applaus sorgte. 

Danken möchte die Klasse dem Förderverein für die Übernahme des Eintrittsgeldes. Durch die finanzielle Unterstützung des Elternbeirats und der Spende eines Mitschülers, der sich an dem Tag verabschiedete, war auch für die Verpflegung bestens gesorgt.

Zurück zur Übersicht…