SVE Elternfrühstück

Auch der Osterhase war da
04.04.2017


Kurz vor den Osterferien fand das dritte Elternfrühstück in der SVE statt. Das gut besuchte Angebot wurde mit einem Stuhlkreis eröffnet, in dem die Leiterin Renate Bayer über die vergangenen Aktivitäten berichtete und über anstehende Termine informierte. Danach sangen die Kinder ein Frühlingslied und zeigten den Eltern ein Fingerspiel.

Im Anschluss ging es mit dem eher gemütlichen Teil des Tages weiter, dem Frühstück. Die Eltern und Erzieherinnen hatten Zeit miteinander ins Gespräch zu kommen und sich untereinander auszutauschen.

Zum Abschluss des gelungenen Vormittags machten wir uns auf den Weg in den Garten. Dort hatten die Kinder schon Osterhase gespielt und ein kleines Nest versteckt. Als alle Nester gefunden waren, blieb auch noch Zeit gemeinsam im Garten zu spielen. 

 

Zurück zur Übersicht…