Verabschiedung Thekla Franz

Verabschiedung Thekla Franz
17.02.2017

Verabschiedung FOLin Thekla Franz

Im Rahmen einer Feierstunde in der Aula des Schulzentrums wurde Fachoberlehrerin Thekla Franz  nach 45 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet.  Zuvor hatten die Kinder in der Schulturnhalle eine eindrucksvolle Verabschiedungsshow inszeniert. Originelle Geschenke, individuelle  Plakate und herzergreifende Lieder begleiteten die überaus beliebte Lehrerin in die Feierstunde mit  beiden Kollegien, Vertretern des Elternbeirates, des Fördervereins und des gesamten Hauspersonals samt den in Immenreuth tätigen Schulbegleiterinnen. Schulleiter Wolfgang Schmid beleuchtete in seiner Laudatio  die berufliche Vita der Jubilarin. Schmid resümierte: „Lehrerin zu sein war für Dich in all den Jahren kein Job oder eine Halbtagsbeschäftigung, Lehrerin zu sein war für Dich stets auch Berufung und Verantwortung“

.

 

Zurück zur Übersicht…